Emma und Paul

0  Als der Felix-Boss ganz plötzlich an einem Schlaganfall gestorgen ist, ... 0a  ... ist im Mai 2012 dieser junge Mann bei uns eingezogen. 1  Aber mich haben sie zum Glück weiter lieb, deshalb mag ich ihn inzwischen auch sehr. 2  Gern teilen wir uns auch mal die Sofas zum Schlafen. Auseinander, aber im Partner-Look ...
2a  ... aber auch ganz nah beisammen. 3  Ein Körbchen - hinten im Flur - hat aber jeder von uns extra. 4  Oder zum Gemeinsamen Aufpassen auf unser Revier. 5  Draußen im Garten dreht auch der Paulemann jetzt seine Runden.
6  Oder einfach zum Schnüffeln, ... 7  ... oder Herumsitzen und -liegen. 7a  Zwischendurch treffen wir uns immer mal wieder zum Knutschen, ... 7b  ... oder zum Toben.
8  Manchmal aber läuft der Paulemann auch allein durch die Gegend. 9  Der hat sich ganz schnell bei unseren Leuten eingeschleimt. 10  Und sein rotes Lieblings-Spielzeug schleppt er auch ab und zu mit - vergisst es dann oft draußen ... 11  Während unserer Rundgänge kommen wir natürlich überall hin - auch zum Strandkorb am Teich.
12  Im Herbst konnten wir noch schön die Sonne genießen ... 13  ... und mussten uns dabei von Frauchen fotografieren lassen. 14  Aber jetzt - im Winter - müssen wir alle aufpassen, dass der Paul nicht im Eis einbricht, denn das wäre fürchterlich. 15  Da lock ich ihn doch lieber etwas weg vom Teichrand  und fordere ihn zum Fangen-Spielen auf ...